Nach der denkbar knappen Niederlage letzten Sonntag in Münster bei den Mammuts (08:06), verkündete HC Bartos Labus dem Team seinen Rücktritt mit. Den Vorstand und seine Coachcrew hatte er bereits einige Wochen vorher über seinen geplanten Schritt informiert.

bartos-labus

An dieser Stelle möchte sich der gesamte Vorstand für die jahrelange Treue und sehr gute Zusammenarbeit bei den Dortmund Giants, beim scheidenen HC herzlich bedanken.

Auch wenn am Ende nicht das gesteckte Ziel der Season 2019 herausgekommen ist, zeigte Bartos bis zum letzten Spieltag, dass er im Herzen immer ein Giant bleiben wird.

Da diese Entscheidung frühzeitig bekannt gewesen ist, kann der Vorstand bereits den Nachfolger heute bekanntgeben.
coach-gerland

Als deutscher Junioren Vizemeister (U19) und langjähriger HC in der Giants Jugend, sowie Spieler & Coach der ersten Stunde der Giants, übernimmt Tobias Gerland die Herrenmannschaft als HC.

 

Auf Coach Gerland und seine Crew wartet für die Season 2020 viel Arbeit und das Ziel, den direkten Wiederaufstieg mit dem Team im Jubiläumsjahr zu schaffen.

Sein Defense Koordinator über Jahre in der Jugend, Kai Kullik, hat sich ebenfalls entschieden in die 1 Mannschaft zu wechseln.

Auch hier herzlichen Dank für die jahrelange Unterstützung und das Engagement im Juniorenbereich.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bartos Labus, wünschen wir viel Glück und Erfolg für die Zukunft. Dem neuen HC Gerland, eine glückliche Hand und viel sportlichen Erfolg für 2020!

Go Big Blue