markus wiesemes

Heute schreibe ich Euch ein letztes Mal als Präsident der Dortmund Giants. Nachdem ich etwas mehr als die Hälfte meines Lebens als Spieler, Coach, Vorstandsmitglied und in den letzten Jahren als Präsident, meine Zeit dem Verein gewidmet habe, ist es an der Zeit, mich bei Euch zu allen zu verabschieden.

Diese Entscheidung fällt mir wahrlich überhaupt nicht leicht, aber seit meinem Unfall im Urlaub 2017, ist nichts mehr wie vorher. Letztendlich hat die Vernunft gesiegt, um mich nun hinreichend meiner Genesung zu zuwenden. Diese wird im neuen Jahr soviel Zeit in Anspruch nehmen, das für die Giants die nötige Aufmerksamkeit und das Engagement was für dieses Amt erforderlich ist, nicht mehr möglich ist.

Ob und wie ich gegebenenfalls noch als „Unterstützer“ zur Verfügung stehe, ist noch nicht abzusehen und daher völlig offen.

Meine letzte Amtshandlung als Euer Präsident, wird die Durchführung der Jahreshauptversammlung Anfang Februar sein, wo ich dann auch offiziell aus dem Amt ausscheide.

Bei dieser Versammlung wird auch ein neuer Vorstand gewählt, dem ich bereits jetzt alles nur erdenklich Gute für die anstehenden Aufgaben und für die Zukunft wünsche!

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Helfern, Unterstützern, Sponsoren, dem Verband AFCVNRW, der Stadt Dortmund sowie dem Stadtsportbund für die gemeinsame Arbeit mit und für die Dortmund Giants in den letzten Jahren ganz herzlich und ausdrücklich bedanken.

Ich würde mir sehr wünschen, dass die neuen Verantwortlichen im Verein, die gleiche Hilfe und Unterstützung wie bisher und darüber hinaus erhalten.

In diesem Sinne, Euch allen ein erfolgreiches Jahr 2020 – GO BIG BLUE !

 

Markus Wiesemes

Präsident Dortmund Giants

 

Florian Haimerl

Am vergangenem Dienstag ist unser ehemaliger Footballkamerad "Flo" (Florian Haimerl) viel zu früh von uns gegangen. Florian spielte in der
1. Mannschaft der Dortmund Giants.

Florian wir werden Dich vermissen. Ruhe in Frieden Kamerad.

Unser herzlichstes Beileid an die Familie, Freunde und nahen Bekannten.

 

Der Vorstand

 

Matthias Klein, bisheriger Teamleiter der U16 bei den Dortmund Giants, muss leider aus gesundheitlichen Gründen sein ehrenamtliches Engagement einstellen.Matthias Klein

Der Vorstand der Giants bedankt sich bei Matthias für die Zeit, die er mit Freude ausgeführt hat, lagen ihm die Jungs aus der U16 doch sehr am Herzen. Auch für seinen Einsatz an der Sideline der 1. Mannschaft möchten wir uns bedanken und wünschen ihm auf diesem Weg eine baldige Genesung, damit der "normale" Alltag bald wieder möglich wird, so der Vorstand.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn aus der Elternschaft der U16 sich kurzfrsitig eine adäquate Nachfolge ergeben würde. Unterstützung und Einarbeitung in die Themen durch die weiteren Teamleiter ist dabei garantiert. Bei Interesse bitte beim Präsidenten Markus Wiesemes melden, die Kontaktdaten sind in der Rubrik "Verein" auf dieser Seite zu finden.

U19 gym training

Noch eine Woche intensive Vorbereitung und dann geht es in die Weihnachtspause für das Team von HC Patrick Poetsch.

Zurzeit bereitet sich das Team an 2 der 3 wöchentlichen Trainingseinheiten im Universum Fit Gym in Dortmund Aplerbeck vor. Die Coachcrew legt sehr
viel Wert auf die körperliche Fitness um präventiv Sportverletzungen vorzubeugen.

Aber auch der Spaß im gesamten Team bleibt definitiv bei den Traininsgeinheiten nicht auf der Strecke.

Das Universum Fit Gym stellt der U19 ausreichend Trainingsfläche und die Nutzung der Geräte kostenfrei zur Verfügung. Daher einen riesen Dank aus
der Jugendabteilung an die Geschäftsleitung des Gym!

Ende Januar geht die Vorbereitung in die Phase 2, um das Team auch auf unserem Kunstrasen in Sachen Fitness und Drills auf die kommende season v
orzubereiten.

Wer sich gerne einmal das Training anschauen oder ein Probetraining absolvieren möchte und zu den Jahrgängen 2002 – 2004 gehört, ist herzlich willkommen.

Anmeldung hierzu vorab an die Teamleitung per Mail oder WhatsApp, Kontaktdaten unter der Rubrik Verein / Ansprechpartner.

U19 gym training 3  U19 gym training 1  U19 gym training 2 

 

Go Big Blue

 

Nach der denkbar knappen Niederlage letzten Sonntag in Münster bei den Mammuts (08:06), verkündete HC Bartos Labus dem Team seinen Rücktritt mit. Den Vorstand und seine Coachcrew hatte er bereits einige Wochen vorher über seinen geplanten Schritt informiert.

bartos-labus

An dieser Stelle möchte sich der gesamte Vorstand für die jahrelange Treue und sehr gute Zusammenarbeit bei den Dortmund Giants, beim scheidenen HC herzlich bedanken.

Auch wenn am Ende nicht das gesteckte Ziel der Season 2019 herausgekommen ist, zeigte Bartos bis zum letzten Spieltag, dass er im Herzen immer ein Giant bleiben wird.

Da diese Entscheidung frühzeitig bekannt gewesen ist, kann der Vorstand bereits den Nachfolger heute bekanntgeben.
coach-gerland

Als deutscher Junioren Vizemeister (U19) und langjähriger HC in der Giants Jugend, sowie Spieler & Coach der ersten Stunde der Giants, übernimmt Tobias Gerland die Herrenmannschaft als HC.

 

Auf Coach Gerland und seine Crew wartet für die Season 2020 viel Arbeit und das Ziel, den direkten Wiederaufstieg mit dem Team im Jubiläumsjahr zu schaffen.

Sein Defense Koordinator über Jahre in der Jugend, Kai Kullik, hat sich ebenfalls entschieden in die 1 Mannschaft zu wechseln.

Auch hier herzlichen Dank für die jahrelange Unterstützung und das Engagement im Juniorenbereich.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bartos Labus, wünschen wir viel Glück und Erfolg für die Zukunft. Dem neuen HC Gerland, eine glückliche Hand und viel sportlichen Erfolg für 2020!

Go Big Blue