„Mein Verein – Dein Verein“ – Kampagne des Landessportbundes NRW

Dortmund Giants überall zu sehen

Die Dortmund Giants sind einer von insgesamt zehn Gewinnervereinen der landesweiten Imagekampagne „Mein Verein – Dein Verein“ des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen.

© LSB NRW / Foto Andrea Bowinkelmann

Ab Mitte September wird der Landessportbund NRW mit dem American Football-Verein eine Werbeoffensive in Dortmund starten. Die Dortmund Giants präsentieren sich mit Unterstützung des Landessportbundes NRW auf vielen Werbeflächen (Citylights) mit seinen Angeboten und seinen Vereinsmitgliedern und zwar nicht nur mit Plakaten im Stadtbild Dortmunds, sondern auch auf Anzeigen, Postkarten und im Internet.

„Die Idee für die Kampagne war ganz einfach. Wir wollen die Vereine als modernste und attraktivste Partner für Bewegung, Sport und Gemeinschaft präsentieren. Ein solcher Verein sind die Dortmund Giants“, sagt Walter Schneeloch, Präsident des Landessportbundes NRW.

Ob für Kinder, Jugendliche, Senioren oder Gesundheitsbewusste – Sportvereine bieten für Jedermann qualifizierte Angebote. Der Landessportbund NRW möchte die Vereine deshalb darin unterstützen, ihre großartige Leistung stärker ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken. Mit der Kampagne "MEIN VEREIN - DEIN VEREIN" sollen noch mehr Menschen für den Vereinssport begeistert werden. Die Kampagne ist auf drei Jahre angelegt und wird in vielen NRW-Städten für Aufmerksamkeit sorgen.

Weitere Informationen:
Kampagnenbüro „Mein Verein – Dein Verein“ des Landessportbundes NRW