Finale ! U13

FINALE ! U13 Dortmund GIANTS holen den Meistertitel der NRW Oberliga Ost

Der dritte Game Day am 28.09.2014 in Dortmund auf der ........

Mendesportanlage im Fredenbaumpark stand ganz im Zeichen der Entscheidung. Wer holt den Meistertitel in der NRW Oberliga Ost? Bei strahlendem Sonnenschein und einer tollen Kulisse sollte dies ein spannender Spieltag für alle Beteiligten werden.

Gleich in der ersten Partie ging es für die kleinen" Giganten gegen die ärgsten Verfolger, die Münster Mammuts. Der erste Angriff nach KickOff der Mammuts konnte erfolgreich von der GIANTS Defense abgewehrt werden. Im Gegenzug zeigte die Offense der GIANTS ihre Qualitäten und erzielte gleich im Gegenangriff den ersten Touchdown dieser Partie.  Auch der nächste Angriff der Mammuts konnte von der besten Defense der Gruppe Ost abgeblockt werden. Die Offense der GIANTS nutzte einige Unachtsamkeiten der Mammuts Defense und erzielte somit Punkt um Punkt in diesem Spiel.

Im weiteren Verlauf des Spiels wurde klar, dass die Dortmund GIANTS ihre Chance auf den Meistertitel der Gruppe Ost direkt im ersten Spiel wahrgenommen hatten. Sie besiegten die Münster Mammuts am Ende mit 36:19.

Im anschließenden Spiel der Dortmund GIANTS gegen die Essen Assindia Cardinals ging es in erster Linie für die GIANTS darum, eine weiße Weste an diesem Spieltag zu behalten.

Die Cardinals, die bei den beiden vorangegangen  Game Days jeweils knapp gegen die GIANTS unterlagen, wollten sich jedoch nicht kampflos ergeben.

Den Titel und das Finalspiel gegen den Sieger der Gruppe West schon im Hinterkopf präsentierten sich die Spieler um Headcoach Uli Fahle und den Coaches Michael Textor, Jenny Michel, Olaf Reitz und Peter Roeder in der ersten Halbzeit, als ob sie gar nicht auf dem Platz gestanden hätten. Das ermunterte die Cardinals bis zur Pause mit 12:0 in Führung zu gehen.

Nach einer entsprechenden Halbzeitansprache des Headcoach waren die GIANTS wieder konzentriert und konnten mit einem Touchdown und 2 Zusatzpunkten den Vorsprung der Cardinals auf nur noch 4 Punkte verkürzen. Der Offense der Cardinals gelang nicht mehr viel in diesem Spiel. 

Kurz vor Ende der Spielzeit jedoch hatten die GIANTS nochmal den Sieg vor Augen. Im vierten und letzten Versuch, Sekunden vor dem Schlusspfiff, hatte die Offense noch einmal die Möglichkeit, mit einem Touchdown das Spiel für sich zu entscheiden. Die Defense der Cardinals verhinderte dies jedoch und feierte somit ihren verdienten zweiten Saisonsieg mit 12:8 gegen die Dortmund GIANTS.

Das dritte und letzte Spiel dieses Game Day, gewannen die Münster Mammuts gegen die Cardinals aus Essen ziemlich eindeutig mit 38:20.

Abschlusstabelle der Gruppe Ost in der U13 NRW Oberliga Ost

1. Dortmund GIANTS 8:4 Pkt. 134:109 Score +25

2. Münster Mammuts 6:6 Pkt 136:138 Score - 2

3. Essen Cardinals 4:8 Pkt   86:112 Score - 26

Die U13 der Dortmund GIANTS bedankt sich bei allen Zuschauern, die der Einladung des Vereins gefolgt sind und damit das Team unterstützt haben.

Den Spielern der U15 / U17 / U19 und der ersten Mannschaft, die dem Aufruf ebenfalls gefolgt sind, sowie unseren Cheerleadern möchten wir für ihr tolles Engagement ebenfalls ausdrücklich danken!

Last News

Online

Aktuell sind 135 Gäste und keine Mitglieder online

Agenda Siegel 2012 190