Coachcrew U19 Season 2020

Wie bereits angekündigt, stellen wir Euch heute die Coachcrew für das Team U19 zur Season 2020 vor. 

 

HC Patrick Poetsch

 

Meine Ziele sind es, das Jugendprogramm auf gesunde Beine zu stellen und den Jungs die Möglichkeit zu geben, sich spielerisch und auch menschlich weiter zu entwickeln.

 

Patrick Poetsch

2004-2008 Remscheid Amboss Junioren
2007-2008 Gulf Islands Secondary School Kanada          
2009 GFL2 Bonn Gamecocks
2010 Remscheid Amboss Herren
2010-2015 College mit Abschluss an der
         William Penn University 
2016 St Pölten Invaders  AFL D1 
2016 Regional Combine NFL
2016 div Minicamps 
2017-2018 Solingen Paladins mit Aufstieg GFL2 und
         2ter Tabellenplatz in 2018
2017 Team Germany bei den World Games 
2019 Amstetten Thunder AFL
2019 Solingen Paladins GFL2

 

 

 

DC Jesse Moore

Es freut mich sehr zu den Dortmund Giants als U19 DC zu kommen. Ich bin  überzeugt davon, dass es eine sehr gute Season mit dem Team im Jahr 2020 wird. Mein persönliches Ziel ist es, das Team mit Hilfe der anderen Coaches zu verbessern. 

A Big, Better, Bunch of Banger

Jesse Moore

 

 

 

 

Jesse Moore wurde 1964 in Monroe Louisiana geboren. 1977, im Alter von 13 Jahren, begann er in der Junior High School und spielte bis 1982 bei der Delta High School 4AAA Level American Football. Über die US Army kam er nach Deutschland. 

Für seinen ersten deutscher Football Club, die Remscheid Bergischen Löwen, spielte er 1 Season. Danach wechselte er 1988 zu den Solingen Steelers (später  Hurricanes). 1994 ging er nach Berlin gezogen und spielte bis 1995 für die Berlin Rebels als Defensive Back sowie von 1996-2000 für die Berliner Adler (auch als Defensive Back). 2011 kehrte er nach Solingen zurück und begann mit dem aktiven Coaching der Junior Solingen  Steelers U15. Von 2012 bis 2015 wechselte er als Receiver / Special Team Coach zu den Langenfeld Longhorns U19. Sein Engagemnt in Langenfeld endete mit dem Aufstieg in die GFLJ. Die letzte Station vor seiner Pause war die Jugend der Wuppertal Greyhounds, wo er als HC und OC im Jahr 2016 das Team U19 übernommen hatte.

 

 

 

   

OC Marian Vennewald

Ich möchte durch Innovation im Offense Bereich das Spiel des Teams nach vorne bringen. Gemeinsam mit meinen Trainerkollegen, die bereits über viel Spielerfahrungen verfügen, wird es uns gemeinsam gelingen, die Season 2020 sehr erfolgreich zu gestalten.Neben der C-Trainerlizenz  verfüge ich auch über die Referee E-Lizenz und kann das Spiel auch aus einem ganz anderen Winkel beurteilen. 

Mariann Venne

Als aktiver Spieler begann ich 2012 in Münster als WR. Aufgrund einer Verletzung mußte ich 2015 eine Pause vom Sport einlegen, die bis 2017 dauerte. In 2017 startete ich erneut als WR, diesmal für die Iserlohn Titans. 2018 tauschte ich das Jersey gegen das Poloshirt und übernahm den OC Posten der U19 sowie den HC der Seniors der Titans. Die Giants geben mir die Perspektive, mich als Coach weiterzubilden und mich beim Erwerb der B-Lizenz zu unterstützen. 

 

   

DB Assitant Sven Keller

Als Senior Spieler bei den Giants und bereits DC beim Team U16 möchte ich mich gerne im Kreis der vorgenannten erstklassigen Coaches einbringen, um weitere Erfahrungen zu sammeln. Unter diesen Vorrausetzungen sowie dem Angebot der Giants die erforderlichen Trainerlizenzen zu erwerben, freue ich mich Teil dieser Coachcrew zu sein und das Team U19 in der Season 2020 zu coachen.

Sven Keller   Senior Spieler bei den Dortmund Giants und DC in der Season 2019 beim Team U16.   

Sponsoren / Förderer

Last News

Trainingszeiten

Spielpläne 2019

COACHES GESUCHT

COACHES GESUCHT
Coaches Gesucht 2018

 

Download

                   GIANTS App

                  GIANTS Song

Dortmund einmalig / Giants einmalig

Online

Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online

Besucher

Heute185
Gestern676
in dieser Woche861
diesen Monat10797
gesamt979391

Agenda Siegel 2012 190