Wie geht es bei uns weiter für 2020

DSC 0156

Wir planen Mitte Oktober für alle Jugendteams 2 Tryouts zu veranstalten.

Spieler anderer Verein, Quereinsteiger und Neueinsteiger heißen wir dann herzlich willkommen in den Teams U13; U16 und U19. Denkt aber an eure Kündigungsfristen, solltet ihr noch bei einem anderen Verein angemeldet sein und mit Wechselgedanken spielen!

(Details zu den Tryouts folgen Anfang Oktober)

+++Was ist neu für die Saison 2020?+++

Für unsere U19 werden wir Euch eine komplett neue Coachcrew vorstellen, sobald die laufende Saison beendet ist. Nur so viel verraten wir schon.....

Der neue HC ist ein namhafter deutscher Ex-Spieler, der überwiegend auf höchstem Niveau in Deutschland und dem europäischem Ausland gespielt hat. Nicht nur das er auch Nationalspieler war, er hat auch in den Staaten am College gespielt und an einigen NFL Combines teilgenommen.

Unser DC kommt aus den Staaten und hat dort bis zur Highschool (Delta High School 4AAA Level) gespielt. Über die US Army kam er in den 80ern nach Deutschland und hat hier in den Anfängen in der Bundesliga und später in der GFL gespielt. Nach der aktiven Laufbahn, hat er ausschließlich Aufbauarbeit in Jugendteams in NRW geleistet.

Aus der Nähe von Dortmund kommt unser neuer OC. Bereits in seinem jungen Alter, hat er als HC in der Jugend als auch bei den Seniors seine Erfahrungen gesammelt. Für uns ein Coach mit sehr viel Perspektive in der Zukunft.

Als Positioncoach in der Defense haben wir eine interne Giants-Lösung gefunden. Hier werden wir die Fort- und Weiterbildungmaßnahmen ansetzen, um auch hier einen weiteren Nachwuchstrainer zu installieren.

Mit weiteren Coaches sind wir noch in Verhandlung bzw. Klärung.

Wer die Coaches und die Teams gerne kennen lernen möchte, hat dazu ab Mitte Oktober ausreichend Möglichkeiten.

We see you in practice on our homefield!