Presse

Wir Echt Nordstadt - 2.ter Teil

Wir Echt Nordstadt - Nächster Schritt

 

Bericht aus dem Lokalkompass vom 11.11.2014

Weiterlesen...

Dortmund GIANTS beteiligen sich an der Aktion Lichtermeer 2014

Frei nach dem Motto „Du kannst Dinge tun, die ich nicht tun kann. Ich kann Dinge tun, die du nicht tun kannst. Zusammen können wir große Dinge tun.“ (Mutter Teresa) haben sich unter anderem die Dortmund GIANTS, wie bereits im letzten Jahr, an der Aktion Lichtermeer beteiligt, um mit ihren Lichtern ein Zeichen gegen die Ausgrenzung von behinderten Menschen in unserer Gesellschaft zu setzen.

Der American Footballverein aus dem Dortmunder Norden, der sich in vielen Integrationsprojekten aktiv engagiert, ist der Einladung des Veranstalters und der Stadt Dortmund gerne gefolgt, um zu zeigen, das es nicht immer nur um Sport gehen muss.

Jugendspieler und Eltern haben durch Ihre Teilnahme an dieser Aktion gezeigt, dass es ihnen wichtig ist, das Problemthema „Ausgrenzung von Randgruppen“ in unserer Gesellschaft immer wieder aufzugreifen und der Öffentlichkeit wieder und wieder ins Bewusstsein zu rufen. Die gelebte Vereinskultur der Dortmund GIANTS, spiegelt dies in Form von Integration aller Jugendlichen, egal welcher Nationalität oder Herkunft, auf andere Art und Weise wieder.

Nur wenn Ängste, Vorurteile und Ablehnung abgebaut werden können, kann eine friedliche und erfolgreiche Gemeinschaft entstehen, die dann fast alle Hürden meistern kann, genau wie in einem erfolgreichen Footballteam.

Die Dortmund GIANTS werden auch im nächsten Jahr gerne wieder an dieser Aktion teilnehmen, um damit einen für sie wichtigen Beitrag, für die Allgemeinheit und sogenannten „Randgruppen“ zu leisten und hoffen dabei, dass noch mehr Dortmunder Mitbürger(rinnen) sich dieser Aktionen im nächsten Jahr anschließen werden.

Einen großen Lob an die Organisatoren für die gelungene Veranstaltung und vor allem an unsere Christine, die die tollen Lampen organisiert
hat !

Sternekoch Nelson Müller bei den Dortmund Giants

 

Das ZDF zu Besuch bei den Dortmund Giants...

 

Der Party-Profi (ZDF, 04.05.2014, 14:00 Uhr)

 

Party-Profi Nelson Müller bei seinem ersten Einsatz: Der Sternekoch wird von den Football-Spielern der Dortmund Giants gerufen. Die Jugendlichen wollen sich endlich einmal bei ihrem Trainer bedanken.


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/2144248/Überraschung-für-die-Dortmund-Giants

 

 

 

Giants erhalten das AGENDA Siegel 2012 (27.11.2012)

Agenda Siegel 2012 190

Im Rahmen der feierlichen Überreichung des Agenda Siegels 2012 im Dortmunder Rathaus wurden die Dortmund Giants, vertreten durch die Präsidentin Mirjam Vukic als einziger Sportverein mit dem Agenda Siegel 2012 ausgezeichnet.

Weiterlesen...

08.10.2014 Pressebericht Rundschau Dortmund

 

Quelle: Rundschau vom 08.10.2014

 

Unterstützung für Kinder und Jugend der Giants

Kinderglück und Giants gemeinsam für die Jugend (17.11.2012)

Kinderglück und Dortmund Giants gemeinsam für die Jugend

 

 

 

Inmitten der Kinder und Jugendlichen freuen sich Metin Duman (li.) und Bernd Krispin (re.) von Kinderglück Dortmund sowie Mirjam Vukic von den Giants

Die Jugendmannschaften der Dortmunder Giants können sich über ein Hilfspaket im Gesamtwert von 11.500,00 Euro freuen. Zusammengestellt wurde es von der Dortmunder Kinder- und Jugendhilfe „Kinderglück". „Der Kontakt besteht seit ca. einem Jahr und wir haben uns dafür entschieden, den Giants bei der Durchführung ihrer Kinder- und Jugendprojekte zu unterstützen", teilte Bernd Krispin von Kinderglück mit. Die hervorragende Arbeit im Jugend- und Integrationsbereich wurde durch Kinderglück mit verschiedenen Sachspenden unterstützt.

So wurden z. B. Spiel- und Trainingsausrüstungen sowie dringend benötigte spieltechnische Hilfsmittel angeschafft. Einigen Kindern aus sozial benachteiligten Familien wurde die komplette Ausrüstung zur Verfügung gestellt. „Wir freuen uns über diese großzügige Unterstützung, und dass wir auch zukünftig Förderanträge bei Kinderglück stellen dürfen", erklärte Mirjam Vukic, die Vorsitzende der Giants. „In Planung für das kommende Jahr ist z. B. ein Wochenendausflug in ein Sportcamp für etwa 20 Kinder, denen die Teilnahme im Rahmen des Kinderglück-Hilfsprojektes „Ferienpatenschaften" ermöglicht werden soll", teilte Mirjam Vukic ergänzend mit. Weitere Informationen unter www.stiftung-kinderglueck.de und www.dortmund-giants.de

Sponsoren / Förderer

Last News

Trainingszeiten

COACHES GESUCHT

COACHES GESUCHT
coaches gesucht

 

Download

                   GIANTS App

                  GIANTS Song

Dortmund einmalig / Giants einmalig

Online

Aktuell sind 207 Gäste und keine Mitglieder online

Besucher

Heute73
Gestern244
in dieser Woche760
diesen Monat5431
gesamt664271

Agenda Siegel 2012 190